Social Media für FachmedienPräsenz
Welcher Kanal ist der richtige für meine Zielgruppe und mein Medium – LinkedIn? Instagram? Wie gestalte ich meine Posts und welche Frequenz sollten sie haben? Worauf kommt es beim Posten für Fachmedien besonders an?
Diese Fragen beantwortet unsere Dozentin Katharina Kütemeyer in diesem Seminar. Sie erarbeitet mit Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte für die verschiedenen Plattformen zuverlässig aufbereiten und welche Strategie für Ihr Fachmedium am besten passt.
Seminarinhalte
- Geeignete Plattformen auswählen
- Posts für die Nutzung am Smartphone optimieren
- Interaktionsrate erhöhen
- Themenplanung für Social Media
- Die angemessene Social-Media-Strategie für Ihr Fachmedium
- Die wichtigsten Tools für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt
Lernziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…
- klar, informativ und unterhaltsam posten
- die Plattformen für ihren Bedarf einschätzen und benutzen
- eine Social-Media-Strategie für ihr spezifisches Fachmedium entwickeln
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle, die für Fachmedien einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt aufbauen wollen oder ihren bereits vorhandenen verbessern möchten.
Datum: 20. - 21.03.2025
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Hamburg
Preis: 540 €
Seminarzeiten
1.Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.30 – 17.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Irmhild Speck
Telefon: 040-414796-31
E-Mail: i.speck@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 25218