In diesem Zertifikatskurs lernen Sie alles, was Sie brauchen, um Podcasts zu konzipieren, zu produzieren und mit größtmöglicher Reichweite zu verbreiten. Auch ohne Vorkenntnisse. Sie werden in alle wichtigen Bereiche des Podcastings eingeführt und trainieren zusammen mit unseren Profis die praktische Umsetzung und den Einsatz der Technik.
Der Leadership-Lehrgang befähigt Sie, die digitalen Entwicklungen besser zu verstehen und neue Strategien fürs Management zu entwickeln. Dazu braucht es fundierte Kenntnisse, etwa über die Geschäftsmodelle von heute, über Controlling und Kennzahlen, aber natürlich auch über das Steuern von Veränderungen und das Führen von Projekten.
Lehrgang: Social Media Management
Mit Social Media kann man neue Zielgruppen gewinnen, User binden, seine Marke positionieren. Der berufsbegleitende Lehrgang vermittelt das Know-how für eine gezielte Arbeit in den sozialen Kanälen – von der Strategieentwicklung bis zum Community-Management.
Online-Zertifikatskurs: Digital Editor
Mit unserem Online-Zertifikatskurs Digital Editor erwerben Sie das nötige Handwerkszeug, um für alle Anforderungen der digitalen Medienwelt gerüstet zu sein. Teilnehmende des Kurses erhalten eine Einführung in Arbeitsweisen einer Onlineredaktion und sammeln eine Fülle von Erfahrungen, die sie im Anschluss direkt in ihren Redaktionen umsetzen können.
Zertifikatskurs: Video intensiv
Bewegtbild boomt weiter – im Netz, in den sozialen Medien, auf allen Plattformen, auf denen wir mit Usern interagieren. Redaktionen und Medienunternehmen reagieren auf die steigende Bewegtbildnutzung und bauen ihre Videobereiche aus. In unserem Zertifikatskurs lernen Sie alles, was Sie brauchen, um fesselnde Videos zu konzipieren, zu produzieren und mit größtmöglicher Reichweite zu verbreiten.
Zertifikatskurs: Erfolgreiche Produktentwicklung
Unser Zertifikatskurs „Entwicklung innovativer Produkte“ stattet Teilnehmende aus allen Medienbereichen mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die für erfolgreiche Produktentwicklung nötig sind. Sie erfahren, wie Sie Zielgruppen identifizieren und Personas entwickeln, um neue und bestehende Kund:innen bestmöglich zu erreichen. Damit die neuen Produkte in den Arbeitsalltag passen, lernen Sie außerdem, wie sich Redaktionsprozesse und Contentplanungen optimieren und erweitern lassen.