Storytelling für Online, Mobile und Social MediaPräsenz
In diesem Kurs lernen Sie, wie gutes Storytelling auf unterschiedlichen Kanälen funktioniert: Wie Sie in einem Social-Media-Beitrag mit nur sechs Wörtern eine mitreißende Geschichte erzählen. Wie Sie mit einem 60-Sekunden-Video Ihre Zuschauer:innen fesseln. Wie Sie eine Multimedia-Reportage so aufbauen, dass die Zielgruppe möglichst lange auf der Webseite verweilt – und wie Ihnen künstliche Intelligenz bei der Planung helfen kann. Außerdem lernen Sie Apps und Tools kennen, die Ihnen multimediales Storytelling unkompliziert von der Hand gehen lassen, und probieren alles gleich im Kurs aus.
Seminarinhalte
- Die Grundlagen einer guten Geschichte
- Aus Themen Geschichten machen
- Erzähltechniken
- Storytelling für digitale Kanäle
- Das Storyboard
- Storytelling: die Checkliste
- Apps und Tools
- Übungen
Lernziele
Die Teilnehmenden…
- kennen nach dem Seminar unterschiedliche digitale Erzählformate
- kennen die Möglichkeiten der vorgestellten Apps und Tools
- können digitale Geschichten selbst produzieren und online veröffentlichen
Zielgruppe
Das Seminar ist geeignet für Journalist:innen und PR-Fachleute aller Medien.
Datum: 07. - 08.04.2025
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Hamburg
Preis: 540 €
Seminarzeiten
Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
Tag: 09.30 – 17.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Sylvie Wollschläger
Telefon: 040-414796-30
E-Mail: s.wollschlaeger@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 25259