Kampagnen konzipierenPräsenz
Kommunikation sollte gut geplant sein, um bei den Zielgruppen wirksam zu verfangen. Allerdings bleibt gerade im Arbeitsalltag wenig Zeit für einen umfangreichen Konzeptionsprozess oder eine Strategieentwicklung. Dieses Training vermittelt, welche Elemente und Hebel wichtig sind, um wirkungsvolle Kampagnen aufzusetzen. Dabei werden alle relevanten Schritte einer Konzeption analysiert und geübt. Die Teilnehmenden haben hierbei die Möglichkeit, ihre eigene kommunikative Aufgabenstellung im Training zu bearbeiten.
Seminarinhalte
- Wieso, weshalb, warum: zentrale Elemente einer Kommunikationskampagne
- Der Wurm muss dem Fisch schmecken: Insights, wie die Zielgruppe tickt
- Kopf, Herz und Bauch der Zielgruppen ansprechen: mit kreativen Ideen, überzeugenden Botschaften und strategischen Kniffen
- Zur rechten Zeit am rechten Ort: Kampagnen dramaturgisch planen
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- welche Elemente eine Kommunikationskampagne hat
- wie sie einen Konzeptionsprozess zielführend durchführen
- welche Hebel sie nutzen, um wirksame Kampagnen zu entwickeln
- wie sie das Gelernte für eine konkrete Kampagne praktisch umsetzen
Zielgruppe
Das Seminar ist geeignet für Mitarbeitende von Pressestellen in Unternehmen, Verbänden und Organisationen sowie Kommunikationsagenturen.
Datum: 09. - 10.10.2025
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Hamburg
Preis: 790 €
Seminarzeiten:
Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr
Tag 2: 09.30 – 17.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Ines Marquet
Telefon: 040-414796-32
E-Mail: i.marquet@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 25555