Content CreationOnline
Content-Creation-Manager:innen sind gesucht. Vorausgesetzt, sie können relevanten Content kanal- und zielgruppengerecht planen und produzieren. Darum geht es in diesem Seminar. Sie lernen, wie Sie Content Marketing strategisch für sich nutzen und wie Sie Content für Websites, Onlinemagazine und Social-Media-Kanäle erstellen, der Ihr Unternehmen voranbringt. Dafür brainstormen Sie Themen und Formate für verschiedene Content-Kanäle. Sie erstellen Redaktionspläne, kreieren neuen Content und beziehen die Wiederverwertung bestehender Inhalte ein, um möglichst ressourcensparend zu handeln.
Seminarinhalte
- Content-Marketing-Basics: Zielgruppen, Ziele, KPIs
- Auswahl der richtigen Kanäle (inkl. Praxisübung)
- Themen finden, Formate entwickeln (inkl. Praxisübung)
- Redaktionsplanung über verschiedene Kanäle (inkl. Praxisübung)
- Neuen Content erstellen und Content-Recycling (inkl. Praxisübung)
- Nützliche Apps und Tools
Lernziele
Im Seminar lernen Sie…
- wie Sie Ihre Zielgruppen gezielt ansprechen und zu Kund:innen machen
- wie Sie herausfinden, welche Kanäle Sie nutzen sollten – und welche nicht
- verschiedene Formate zu entwickeln, die Sie Ihren Zielen näherbringen
- welche Maßnahmen Sie zur optimalen Distribution Ihres Contents nutzen können
- wie Sie Redaktionspläne erstellen, die auf Ihre Content-Marketing-Ziele einzahlen
- welche Tools Ihnen bei der Content Creation helfen – von der Planung über die Erstellung bis hin zur Distribution
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die (digitalen) Content planen und erstellen wollen: Journalist:innen und Mitarbeitende aus PR und Marketing, z.B. Content-Manageri:innen und Social-Media-Manager:innen.
Datum: 06. - 07.03.2025
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online
Preis: 540 €
Tag 1: 09.30 – 16.30 Uhr
Tag 2: 09.30 – 16.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Ines Marquet
Telefon: 040-414796-32
E-Mail: i.marquet@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 25205