"Gute Geschichten fesseln durch Emotion, Überraschung, Authentizität und einen klaren, verständlichen Stil. Unabhängig von Medium, Kanal oder der Seite des Schreibtischs, auf der sie entstehen. Das lässt sich trainieren, am besten in der Praxis.“
Klaus Werle
Content Principal, C3 Creative Code & Content
Klaus Werle ist Journalist und Content Executive. Er hat unter anderem für „Spiegel“, FAZ, dpa und Berliner Zeitung geschrieben und lange für „manager magazin“ gearbeitet. Bei C3 entwckelt er Kommunikationsstrategien und Content Marketing für Unternehmen.
Wichtige Stationen
- Henri-Nannen-Journalistenschule
- 12 Jahre als Redakteur, Ressortleiter und Reporter bei „manager magazin“
- Seit 2016 als Chefredakteur und Content Principal bei C3: Konzeption und redaktionelle Leitung von Kundenmagazinen / Websites / Social Channels / Kampagnen, strategische Kommunikationsberatung, Vorstands- und Transformationskommunikation
- Buchautor („Die Perfektionierer“, Campus; „Ziemlich beste Feinde“, Ullstein)