"PR von heute hat viele Facetten: Sie muss zielgerichtet und messbar sein, basiert aber auf menschlichen Beziehungen. Sie muss Daten und Fakten berücksichtigen, ist aber auch ein emotionales Erlebnis. Sie muss integriert und widerspruchsfrei sein, aber gleichzeitig in einem multi-channel Medienkosmos bestehen."
Carina Kircheis
PR-Managerin bei bonprix
Seit mehr als 10 Jahren schlägt das Herz von Carina Kircheis für PR, ob als Kommunikationsberaterin in der deutschen Agenturlandschaft, als Referentin eines britischen Unternehmens oder in ihrer aktuellen Rolle als PR-Managerin bei dem Otto-Konzern bonprix. Als Dozentin vermittelt sie das A-Z der modernen PR-Arbeit.
Wichtige Stationen
- Konzernluft: Seit 2020 glücklich als PR-Managerin bei der bonprix Handelsgesellschaft mbH.
- Agenturgewächs: Zuvor mehrere Jahre als Kommunikationsberaterin, u.a. bei den Agenturen achtung! und Burson Cohn Wolfe.
- PR-Ausbildung: Öffentlichkeitsarbeit & Unternehmenskommunikation (Bachelor) an der Fachhochschule Kiel und Media & Public Relations (Master) an der Newcastle University.