Digitale Projekte verstehen, planen, koordinieren und leiten
Ob Website, App oder E-Book-Reihe – immer mehr Unternehmen entwickeln digitale Produkte neu oder verpassen den bestehenden einen Relaunch. Verantwortlich für die Koordination und Durchführung sind oft Mitarbeiter, die mit dieser Aufgabe ins kalte Wasser springen: Redakteurinnen, Agenturmitarbeiter, Projektleiterinnen aus anderen Bereichen, RvDs.
Der Zertifikatskurs „Digitale Konzeption“ gibt einen kompakten Überblick darüber, wie nutzerorientierte digitale Produkte entwickelt und umgesetzt werden. Das können Apps sein, aber auch Webseiten, Portale und die begleitenden kommunikativen Kampagnen in den sozialen Medien.
In drei Modulen lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Schritte der digitalen Konzeption kennen. Anhand eines Beispielprojekts können sie viele Methoden selbst ausprobieren. Daneben bleibt genügend Raum für Fragen aus dem eigenen Berufsalltag.
Die Module und Termine
- Modul 1: Projektstart und Strategie
- Modul 2: User Experience und Konzeption
- Modul 3: Kommunikation und Umsetzung